Diskussion:Hauptseite

Aus Augenbit
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo in die Runde,

wir haben in der MEDIBRAILLE-Arbeitsgruppe der TextbearbeiterInnen und KorrektorInnen über verschiedenen Möglichkeiten der Gestaltung von Tabellen, Grafiken und Abbildungen gesprochen und dazu eine Reihe an Beispielen zusammengetragen. Wir möchte diese gerne in diesem Wiki zusammenführen und sie so vielen zugänglich machen. Ziel ist es den Bearbeitenden vor Ort eine Informationssammlung zu bieten mit Anregungen, Ideen zur eigenen, kreativen Weiterentwicklung und als Lösungshilfe. Ich schlage vor, auf der Hauptseite einen Punkt aufzunehmen mit z.B. der Bezeichnung "Informationssammlung zu Tabellen, Grafiken und Abbildungen". Auf der entsprechenden Unterseite würden dann Beispiele aus der SBS, der DZB und der blista zu finden sein sowie alle Wiki-Möglichkeiten. Ich bitte um Rückmeldungen zu dem gemachten Vorschlag. Manfred Fuchs, 16.04.2010


Gerne! Michael Schäffler, 16.04.2010


Seite ist auf der Hauptseite im Abschnitt "Aubiki-Themen" eingerichtet. Auf dass viele Beiträge folgen mögen!

Ulrich Kalina, 19.04.2010


Danke, sie wird in Kürze mit Inhalt gefüllt werden.

Manfred Fuchs, 19.04.2010